Ableton – Live Workshops

Ableton – Live Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene

 

Schon seit einigen Jahren macht der Studioinhaber und Tonmeister Dennis Westermann Workshops für Musikproduktion und Aufnahme. Neben den Einzel- und Gruppen-Workshops die von Zeit zu Zeit bei uns im Studio stattfinden, gibt es auch eine Reihe von kostenlosen Video-Workshops auf Youtube.

Wenn du Interesse hast dich im Gebiet der Musikproduktion weiter zu bilden, schau doch mal rein!

Hier der erste Teil der Workshopreihe die sich mit den Grundeinstellungen des Rechners und der Soundkarte beschäftigt.

Hier ist das meist angeklickten Video aus der Reihe. Dies beschäftigt sich mit den Impulse-Sample-Player

Hier geht es um die Seesion-View

Hier geht es um die Arrangement View und die Automation

Hier geht es um die Midi- und Audio- Clips sowie die Warp-Funktion

 

Das war es bis jetzt mit unseren Ableton-Videos, solltest Du noch Fragen haben oder möchtest du Themenvorschläge machen wollen, benutze einfach die Kommentar-Funktion unter den Videos auf Youtube oder schreib uns eine Mail.