Kunden -Erfahrungsbericht

Diesen Erfahrungsbericht haben wir von Dirk Amskötter, dem Terminmanager und Sänger vom Schwarzen Brack erhalten

Anfang des Jahres 2017, haben wir Die Sänger vom Schwarzen Brack uns mit dem Gedanken befasst unsere Musik auf CD zu bringen. Nach einiger Zeit von Nachforschungen im Internet Zu diesem Thema sind wir regional auf die Firma CUBETRIBE in Oldenburg gestoßen. Eine erste Kontaktaufnahme war sehr viel versprechend, nach einer Anfrage per E-Mail rief Herr Dennis Westermann Inhaber von CUBETRIBE kurzfristig zurück und wir konnten so schon einmal unsere Vorstellung darlegen. Da unser Chor ein hohes Durchschnittsalter aufweist, machte Dennis den Vorschlag eine Lokation an unserem Ort zu finden, in der wir die Aufnahmen durchführen konnten, welches uns sehr entgegenkam. Nach diesem tel. Vorgespräch konnten wir einen ersten Termin zwecks Besprechung ausmachen. Dennis kam zu einem Übungsabend der Sänger und erklärte uns den genaueren Ablauf, welches den älteren Sängern auch die Sorgen und Ängste nahm. Ein hohes Maß an Fachkenntnis sowie besonderes Einfühlungsvermögen gestaltete diesen Abend sehr erfolgreich. Auch eine Lokation wurde am Ort gefunden und als besonders geeignet befunden. Die Terminierung der Aufnahmen an einem Wochenende wurde festgelegt. Die Aufnahmen machten einen riesigen Spaß und bereiteten den Sängern viel Freude. Auch war es so dosiert, dass sich die älteren Sänger unter uns sehr wohl fühlten und sich nicht überfordert fühlten. Alles Weitere bis zu Erstellung und Auslieferung der CD war profimäßig. Bei der Erstellung des Covers wurde bestens unterstützt und der Antrag an die GEMA wurde auch von CUBETRIBE durchgeführt. Eine regelmäßige Unterrichtung über den Sachstand wurde mit E-Mail und über WHATS APP durchgeführt.

 

Der Erfolg dieser CD ist der Firma CUBETRIBE auf die Fahne zu schreiben. Das Preis-Leistungsverhalten sowie die Termineinhaltung waren hervorragend, der Kostenvoranschlag wurde eingehalten). Somit steht für uns fest, die nächste CD werden wir wieder mit CUBETRIBE aufnehmen. Dirk Amskötter, Terminmanager und Sänger vom Schwarzen Brack

 

#mobile #chor #recording #shanty #chorgesang #neumann #rodemic #akg #shuremicrophones #audient #asp800 #sande #oldenburg #cubetribe #cubetribestudio

Ein Beitrag geteilt von Tonstudio & Veranstaltungen (@cubetribe_studio) am