fbpx

Bewerbungsfilme von Cubetribe in Oldenburg

Bewerbung 2.0 – Der erste Eindruck zählt!

Kundenfeedback:

Hallo Dennis,
nachträglich nochmals vielen Dank für den Bewerbungsfilm. Seitdem ich diesen Film bei den Bewerbungen mit eingereicht habe, hatte ich weit aus mehr Vorstellungsgespräche und Jobangebote. Mittlerweile arbeite ich als Mikrobiologischer Berater für Thermo Fisher Scientific. Daher von mir ein großes Dankeschön und ein großes Lob an Dich und dein Team für die professionelle Arbeit!
Beste Grüße
Nils B.

In diesem Video erklärt Dennis Westermann den Ablauf und die Vorzüge eines Bewerbungsfilms.

Sollte das Video hier nicht abgespielt werden, hier der Link zu Youtube

Warum Bewerbungsfilme wichtig sind

Arbeitgeber erhalten eine Vielzahl an Bewerbungen auf eine ausgeschriebene Stelle.

Die Auswahl geeigneter Kandidaten oder Kandidatinnen kann nur anhand von Zeugnissen oder anderen Qualifikationsnachweisen, nach dem Lebenslauf und durch den Gesamteindruck der schriftlichen Bewerbung getroffen werden.

Persönliche Aspekte der Bewerberin oder des Bewerbers kommen in einer herkömmlichen Bewerbung nicht zum Ausdruck, obwohl diese einen sehr hohen Stellenwert für die Auswahl der richtigen Besetzung einer Stelle haben.

Präsentiere DICH und deine Persönlichkeit gleich mit der Bewerbung

Hier die wesentlichen Vorteile deines Bewerbungsvideos auf einen Blick:

  1. Überzeuge deinen Wunscharbeitgeber mit einer professionellen Selbstpräsentation
  2. Verschaffe gleich mit der Bewerbung einen persönlichen Eindruck und zeige Initiative
  3. Hebe dich von der Masse ab und hinterlasse einen bleibenden positiven Eindruck

Wir sind die Profis am Set und drehen deine Bewerbung

Dein Bewerbungsvideo wird von einer professionellen Film-Crew erstellt.

Unser Team aus Kamera- und Tonspezialisten sowie Hair- und Make up-Stylisten begleitet dich während der gesamten Dreharbeiten.

In entspannter Atmosphäre besprechen wir mit dir den gesamten Ablauf und gestalten die Interviewfragen für das Bewerbungsvideo, perfekt abgestimmt auf die von dir favorisierte Stellenausschreibung.

Unsere Hair- und Make up-Stylisten setzen dich perfekt in Szene, um deine persönliche Ausstrahlung im Bewerbungsvideo passend zu unterstreichen. Ob Manager, Bürokauffrau, Grafik-Designer oder Naturwissenschaftler – wir wissen, wie du einen ausgezeichneten Eindruck in deinem Video hinterlässt.

Die Aufnahme dauert ca. 30 Minuten und wird von uns mit modernster Kameratechnik gefilmt. Wir drehen in einem hellen Raum mit variablem schlichten Hintergrund, um wirklich nur DICH in Szene zu setzen und die Aufmerksamkeit des potentiellen Arbeitgebers nicht von dem „Drumherum“ abzulenken.

Zuletzt finden wir natürlich auch den richtigen Ton für dein Bewerbungsvideo und untermalen dein Interview mit einer passenden Musik, die auf dich und dein Video abgestimmt ist.

Mehr als 100 erfolgreich durchgeführte Drehs für Bewerbungsfilme mit 100% Kundenzufriedenheit geben uns Recht!

Darf es noch ein bisschen mehr sein?

Auch das ist kein Problem! Wenn du in deinem Bewerbungsvideo bestimmte Fähigkeiten oder mediale Arbeiten präsentieren möchtest, arbeiten wir diese selbstverständlich mit in dein Video ein.

So kannst du das Interview beispielsweise in englischer Sprache halten oder selbst gestaltete Grafiken oder Zeichnungen in den Hintergrund einbauen lassen.

Du bist noch unsicher?

Mach dir keine Sorgen! Auch wenn du noch nie vor der Kamera gestanden hast, musst du nichts befürchten. Wir sind an deiner Seite und gestalten die Interviewfragen so, dass du dich optimal präsentieren kannst. Du kannst nichts Falsches sagen, wir arbeiten mit dir zusammen, so dass du die richtigen Botschaften in deinem Bewerbungsvideo übermittelst.

Unsere Hair- und Make up-Stylisten begleiten dich während der gesamten Drehdauer und geben dir zusammen mit unserem Kamerateam Tipps, wie du vor der Kamera authentisch überzeugen kannst.

Fertig ist dein Bewerbungsvideo

Nach ca. zwei Wochen erhältst du dein ca. 2 Minuten langes Video. Wir lassen dir einen Link sowie einen QR-Code zukommen, die du beide direkt in deine Bewerbung einfügen kannst. So kann sich dein potentieller Arbeitgeber ganz schnell und einfach, entweder direkt über den Link oder bequem per Smartphone über den QR-Code, dein Bewerbungsvideo anschauen und sich von dir überzeugen lassen.

Parallel sichern wir deine Daten für 6 Monate. Sollte es beim Abruf des Videos also mal etwas nicht funktionieren, kannst du dich in dieser Zeit selbstverständlich immer an uns wenden.

Und zuletzt noch ein paar Tipps

  1. Welches Outfit passt beim Bewerbungsfilm?

Natürlich hängt dein Outfit immer von dem von dir gewählten Berufsbild ab. Ein Anzug kann für viele Jobs passen, für einige Stellen aber vielleicht auch etwas „zu viel“ sein. Wir empfehlen dir, dir vorher Gedanken zu machen, welche Kleidung du später möglicherweise an deinem Arbeitsplatz tragen wirst. Wenn später eher legere Kleidung gefragt ist, ist zum Beispiel ein lockeres Hemd immer die richtige Wahl für das Bewerbungsvideo.

 

  1. Wie muss ich mich auf den Dreh vorbereiten?

Fange möglichst ein paar Tage vor deinem Videotermin an, dich genau mit der Botschaft, die du übermitteln möchtest, auseinanderzusetzen. Überlege dir, was dein potentieller Arbeitgeber genau von dir wissen möchte, was dich auszeichnet und von den anderen Bewerbern und Bewerberinnen abhebt und warum du dich auf diese Stelle bewerben möchtest.

Deine Vorteile im Überblick

100% Kundenzufriedenheit

Getränke inklusive

Persönliche Interviewfragen

Professionelles Make-Up

High-End Qualität

Gut zu erreichen

Stelle uns Deine Fragen!

Sende uns jetzt Deine unverbindliche Anfrage und wir schicken dir schnellstmöglich ein individuelles Angebot zu.

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchtest gern mehr Informationen zum Thema Bewerbungsfilm haben?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und wünschen dir eine schöne Zeit.

Logo vom Cubetribe Tonstudio aus Oldenburg
Logo in weiß Cubetribe Tonstudio Oldenburg