Band- und Musikaufnahmen im Cubetribe Tonstudio in Oldenburg

Aufnahme von Musik im Cubetribe Tonstudio in Oldenburg | Bandaufnahmen zu Bestpreisen, Highend-Technik und Top-Service auf höchstem Niveau.

Unser kreatives Team unterstützt dich gerne vom Songwriting bis zum Releasekonzert

Aus Passion zum perfekten Sound!

  • Aufnahme von bis zu 12 Musikern gleichzeitig
  • Über 15 Jahre Erfahrung in der Aufnahme von Musik im Tonstudio
  • Wir sind spezialisiert auf Aufnahmen, Mixing sowie Mastering von Rock, Pop, Rap, EDM und Chormusik
  • Großes Team aus festen und freien Mitarbeitern mit Spezialisten für Musik- und Sprachaufnahme, Mixing, Mastering, Arrangement, Komposition, Writing und Cowriting
  • Durch unser Netzwerk an Medienspezialisten können wir auch Fotos, Videos, Promotion, Tourplanung, CD- und Medienerstellung sowie Eventtechnik für dich und deine Band von der Planung der Aufnahme bis zu ersten Tour komplett begleiten

Die Vorbereitung der Aufnahme im Tonstudio

Eine gute Vorbereitung ist neben der Musik und der Technik das entscheidende Kriterium für eine gelungene Aufnahme im Tonstudio. Daher helfen wir dir und ggf. deinen Musiker-Kollegen mit detaillierten Informationen, Tipps, Tricks und natürlich einem ausführlichen kostenlosen Produktionsgespräch vorab, das Beste aus deinen Ideen rauszuholen.

Zu diesem Thema hat Inhaber Dennis Westermann einige wichtige Informationen in verschiedenen Blogbeiträgen zusammengefasst.

Vorbereitung einer Aufnahme im Tonstudio 1/2

Vorbereitung einer Aufnahme im Tonstudio 2/2

Die Aufnahme

Einer der wohl wichtigsten Schritte im Schaffensprozess von Musik ist die Aufnahme.

Da wir sehr großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und gute Stimmung legen, bieten wir dir ein optimales Umfeld um Bestleistungen bei der

Aufnahme deiner Musik zu erzielen. Hierzu zählen durch Tageslicht erhellte Räume und eine gemütliche Einrichtung. Im Bereich der Musikproduktion und Musikaufnahme ist es uns durch unsere technische Ausstattung möglich, Gruppen von bis zu 12 Musikern mit individuellen Kopfhörermischungen zu bedienen. Dies ist ein nicht zu unterschätzender Punkt, denn nur wer sich gut hört, kann sich voll auf seine Performance konzentrieren.

Top Ausstattung

Durch eine ausreichende Anzahl an Aufnahmekanälen, Mikrofonen usw. kann bei uns – wenn gewünscht – eine komplette Band zusammen einspielen. Hierbei ist z. B. auch die Aufnahme von großen Schlagzeugsets im Einzelmikrofonierungsverfahren berücksichtigt. Für dein optimales Ergebnis stellen wir uns ganz auf deine Bedürfnisse ein.

Unser umfangreiches Mikrofonarsenal ermöglicht es, die Charaktere deiner Instrumente und Interpretationen so naturgetreu wie möglich einzufangen. Gerne definieren wir auch mit dir gemeinsam den passenden Charakter für dein Musikstück.

Professionelle Bandaufnahme oder Demorecording im Tonstudio

Das Cubetribe-Team hilft euch beim Erstellen eurer Aufnahmen, Master und bei der Herstellung eurer Medien wie USB-Sticks, CDs, Vinyl oder bei der digitalen Veröffentlichung bei Spotify, iTunes, Amazon und Co.

 

Profitiere von unserem Netzwerk

Durch unsere mehrjährige Arbeit in der Musikbranche konnten wir in den letzten Jahren ein großes Netzwerk an Spezialisten um uns versammeln. Dadurch kannst du dich entspannt auf das konzentrieren, was du am besten kannst, Musik machen. Egal ob du Fragen zu Themen wie Songwriting, Musik und Urheberrecht, Gema, Promotion, Eventtechnik hast, wir helfen dir gerne und sind von Anfang an mit voller Begeisterung und professioneller Beratung sowie tatkräftiger Unterstützung für dich da.

Wir möchten Dir gerne ein unschlagbares Angebot machen

Wir haben unsere Preise im Rahmen einer Aktion für Bandrecording und Mehrspurmixing um bis zu 25 % (ein Viertel!!!) gesenkt.

Damit geben wir euch die Chance, zu einem günstigen Preis eine professionelle Aufnahme zu bekommen.

Außerdem können wir für Nachwuchsbands besondere Angebote für Demorecording machen und falls gewünscht gleich die Vermarktung auf iTunes, Spotify und Amazon mit übernehmen.

Gerne erstellen wir dir/euch ein unverbindliches Angebot und freuen uns, wenn wir euch anschließend zu einem ebenfalls unverbindlichen Produktionsgespräch bei uns im Studio begrüßen dürfen.

Weite Einblicke in den Produktionsablauf

Unser kurzes Video gibt euch weite Einblicke in den üblichen Produktionsablauf und erläutert unsere Prioritäten.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich Künstler und Musiker hier bei uns im Studio wohl fühlen, aber dennoch konzentriert und ergebnisorientiert arbeiten können.

Zögert bitte nicht uns zu kontaktieren! Wir beantworten eure Fragen sehr gerne und laden euch noch viel lieber auf einen Kaffee und ein unverbindliches Produktionsgespräch zu uns ein.

Uns wie klingt das?

Ein großer Teil unserer Arbeit besteht darin, mit verschiedensten Künstlern deren Ideen auszuarbeiten oder auch „zu optimieren“.

Das könnte zum Beispiel im Rahmen einer Rap-Aufnahme, Band-Aufnahme oder Chor-Aufnahme sein. Aber auch beim Mixing oder Mastering lassen wir es uns nicht nehmen, unser Ideen mit einfließen zu lassen. Wir sind immer auf der Suche nach dem RICHTIGEN SOUND FÜR DEINE PRODUKTION!

Außerdem arbeiten wir seit vielen Jahren mit Chören und Gesangsgruppen. Hier bieten wir eine professionelle Beratung und Unterstützung, damit die Aufnahme zum einmaligen Erlebnis wird. Diese kann sowohl bei uns im Studio als auch vor Ort (zum Beispiel in der Kirche) durchgeführt werden.

Am besten verschaffst du dir deinen eigenen Eindruck von unserer Arbeit und hörst dir unser Arbeitsproben an

Veröffentlichung und Rechtliches

Seit einigen Jahren ist das Cubetribe Tonstudio Team nicht nur auf die Aufnahme von Musik und deren Nachbearbeitung spezialisiert, NEIN, wir haben auch die nötigen Connections und die Erfahrung, um deine Musik erfolgreich im Internet oder physisch zu verkaufen.

So können wir euch z. B. innerhalb kürzester Zeit auf die üblichen Online- und Streamingportale wie iTunes, Amazon und Spotify bringen. Außerdem können wir euch bei der Anmeldung eurer Titel in der GEMA unterstützen.

Wie geht es weiter?

Gib du dir und deiner Band die Chance auf ein unvergessliches Abenteuer, das für alle Zeit Bestand hat. Unvergänglich wie die Musik wird auch Eure Aufnahme und/oder die professionelle CD- Produktion sein.

Sprich uns gerne telefonisch oder bequem per Kontaktformular an. Wir können einen unverbindlichen ersten Termin entweder bei uns im Studio oder bei euch vor Ort vereinbaren.

Wir freuen uns auf deine Anfrage

Bis bald!

Menü