fbpx

Cubetribe – Musikvideo

Mit einem Musikvideo schaffen wir auch das Bild zum guten Ton!

Musikvideo

Herzlich willkommen im Musikvideo-Bereich vom Cubetribe Tonstudio! Hier trifft Kreativität auf Leidenschaft und professionelle Videoproduktion, um deiner Musik das perfekte visuelle Pendant zu liefern. Zusammen mit unserem Partner, der Organic Media Group, einer Top-Adresse für Filmproduktion in Oldenburg, helfen wir dir, deine künstlerischen Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

Ob du einen kraftvollen Videoclip für deine neueste Single oder ein umwerfendes visuelles Konzept für ein ganzes Album willst – wir haben das Equipment, die Erfahrung und die kreative Power, um jedes Projekt zu realisieren. Zusammen mit der Organic Media Group bieten wir dir die Chance, Musik und Bild in perfekter Harmonie zu erleben und dein musikalisches Wirken auf ein neues Level zu bringen. Erzähl uns deine Geschichte, wir bringen sie zum Leuchten!

Das Auge feiert mit

Seit Viva oder MTV ist ein Musikvideo unabdingbar für die einschlägige Reputation eines Künstlers.
In Zeiten von Streaming- & Videoplattformen führen gute Musikvideos genauso zum Erfolg eines Künstlers, wie der Wiedererkennungswert seiner Songs. Die meisten großen Plattenfirmen und Künstler haben ein hollywoodreifes Repertoire an Videos. Diese beinhalten zum Teil eigene kurze Filme oder moderne Einblicke ins Tonstudio sowie klassische Showeinlagen und Choreografien. TV-Studios, Parkhäuser oder ganze Filmsets sind die Drehorte, an denen die Magie passiert. Die Erste Idee zu einem Video wird in einem Storyboard visualisiert. Daraus ensteht das Drehbuch.  Der Prozess durchläuft viele Hände und schlaue Köpfe. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen zu setzen.

Genau hier setzen wir an und beweisen Relevanz. Die Grundlage für unsere Arbeit bietet dabei unsere langjährige Erfahrung mit der Produktion dieser Clips. Auch du kannst davon profitieren, indem du uns eine Mail mit deiner Idee schickst.

Interessiert? Hier gibt’s alle Infos!

Bei uns gibt es viele Möglichkeiten, für jedes Budget: Buche einen Kameramann (inkl. Equipment) oder lass dir von unserem Team bei dem kompletten Umsetzen deiner Idee helfen.

Du hast schon ein Video im Kasten und bedarfst Hilfe in der Post-Produktion (Schneiden, Color-Grading, Stimme synchronisieren)? Sprich uns an!

Über das Kontaktformular erreichst du uns am einfachsten. Dann können wir dein Anliegen persönlich besprechen!

Intro, Infokarten & Thumbnails

Der richtige Weg zur verdienten Aufmerksamkeit

Intros, Endkarten und weitere Verlinkungen z.B. auf deinem YouTube-Kanal oder auf deinem Instagram-Profil sind wichtig, um die Bindung deiner Zuschauer zu steigern. Oft entscheidet das erste Bild – also das Thumbnail – darüber, ob dein Video angeklickt wird oder nicht.

Du hast bestimmt schon einige Videos auf YouTube oder in der Instagram-Story gesehen, die augenscheinlich nicht „einfach“ mit dem Handy erstellt wurden. Auch hierfür können wir dir Lösungen und Möglichkeiten der Umsetzung bieten. Egal ob Werbevideo oder eigenes animiertes Logo – die Möglichkeiten und Formate sind Grenzenlos.

Es gibt verschiedene Programme zum Bearbeiten und Erstellen von Videos, doch oft sind die nur kurzzeitig nutzbar oder mit einem Wasserzeichen versehen. Wir helfen bei der Umsetzung deiner Idee und zeigen dir Möglichkeiten, erstellte Vorlagen und Templates auch in der Zukunft zu erneuern und weiterzuverwenden.

Bewegter Text und dein Gesicht machen deinen Kanal authentisch und lebendig

Um den Inhalt deines Kanals vorzustellen oder das Thema des jeweiligen Videos kurz zu umreißen, sind Intros fast schon kleine Trailer. Oft ist es aber gar nicht so einfach, den Kerninhalt in wenigen Sekunden hervorzuheben. Auch die musikalische Untermalung gestaltet sich oft schwieriger, als man denkt.

Kann ich ein bekanntes Lied benutzen, oder verletze ich damit Urheberrechte? Wie lang darf oder sollte ein Intro maximal sein? Wir unterstützen dich bei aufkommenden Fragen und bieten selbstverständlich auch speziell für dich erstellte Sounds für deinen Kanal an.
Du brauchst ein Intro, eine Endkarte oder weitere Elemente wie klassische Animationen oder Bauchbinden? Sprich uns gerne an!

Schau dir ein paar Videos an die wir produziert haben, lass einen Kommentar bzw. Feedback da und stell uns deine Fragen. Wir freuen uns auf deinen Beitrag!

Musikvideo
  • 0,5 Drehtage
  • 2 – 3 Locations
  • Professioneller Dreh und Nachbearbeitung
  • Full-HD
  • Inkl. Social Media Teaser
Kanal- und Reichweitenoptimierung
  • Alles für deinen Kanal:
  • Kostenlose Analyse
  • Erstellung eines Intro
  • Gestaltung deines animierten Logos
  • exklusive Musikproduktion
  • Tipps & Tricks für das perfekte Thumbnail
  • Zuschauerbindung mit der richtigen Präsenz
  • Animationen
  • Bewegte Texte
  • Hilfe für die richtige Videobeschreibung

Stelle uns Deine Fragen!

Sende uns jetzt Deine unverbindliche Anfrage und wir schicken dir schnellstmöglich ein individuelles Angebot zu.

4.9/5 - (32 votes)