Hier geht es zu einem Blogbeitrag über die Aufnahme des Chors „Chopidus“ im Pius-Hospital OldenburgChorpidus 300x200 - Chor und Gruppenaufnahmen

Inhaber Dennis Westermann zu Thema Musikproduktion im Cubetribe Tonstudio

Chor-Aufnahmen im Cubetribe Tonstudio, Oldenburg

 

 Das Wichtigste in KÜRZE

  • Chor-Aufnahmen im Studio oder vor Ort
  • mobile akustische Nachbesserung der Räumlichkeiten
  • Fullservice vom ersten Gespräch bis zur fertig produzierten CD
  • professionelle aber familiäre Atmosphäre
  • für Laien, Hobbiisten und Profis gleichermaßen geeignet
  • Chorstärke spielt keine Rolle
  • Instrumentenaufnahme auch möglich

„Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.“ fand schon Richard Wagner.

 shutterstock 573438247 300x200 - Chor und Gruppenaufnahmen

Diese Sprache sprechen wir gemeinsam. Sowohl Du und Dein Chor als auch mein Team und ich sind ganz ohne uns zu kennen verbunden durch die Musik.

Gesang konservieren – Chor-Aufnahmen machen die Stimmen unsterblich

Zusammen können wir Euer Chor-Erlebnis auf das nächste Level heben. Dabei ist es ganz gleich, welcher Musikstil Euch umtreibt. Es ist auch ganz egal, wie alt Ihr seid und wie bunt gemischt Eure Gesangsgruppe ist. Mit unserer professionellen Technik und Erfahrung bringen wir das beste Ergebnis Eurer Performance auf Band.

 

Wir möchten uns kurz vorstellen

Inhaber und Tonmeister im Cubetribe Tonstudio Oldenburgpino petrillo MZ6A1013 200x300 - Chor und Gruppenaufnahmen

Wie Du auf unseren Fotos sicherlich schon gesehen hast, durften wir bereits mit Kinderchören, Herren-Chören und anderen Gesangsgruppen die Ehre haben. Egal ob Chantychöre oder Gospelchöre, Hobbygesangsgruppen oder professionelle Chöre – wir lieben Musik in allen Facetten. Mit einem ausgebildeten Gehör und technischem Knowhow bin ich, Dennis Westermann, als Tonmeister mit meinem Team in der Lage, Eure Aufnahme so zu gestalten und nachzuarbeiten, dass Ihr Eure CD getrost als Demo in alle Welt verschicken könnt.

CD-Produktion oder privates Event?

Seit mehr als 15 Jahren nun besteht unser Geschäft darin, Chöre aller Art in unserem voll
ausgestatteten Studio und vor Ort bei Auftritten aufzunehmen. Nicht nur das – besonders beliebt bei unseren Kunden ist die Aufnahme direkt im Proberaum. Erstens ist es ein tolles Event, welches Ihr mit gebührendem Grillabend oder Kaffeenachmittag feiern könnt und zweitens schärft eine echte CD den Blick für die erreichte Leistung. Seid stolz auf Euch!

Chor-Aufnahme Tipp

Bist Du vielleicht Leiter/-in eines Chors?

Belohne Deine Sängerinnen und Sänger mit einer eigenen CD für die harte Arbeit und das zahlreiche Erscheinen. Gerade zu Weihnachten oder anderen großen Events kommt diese herzliche Geste wunderbar an.

 

„Da müsste Musik sein, überall wo Du bist..“(Lyrics Wincent Weiss)

 

Chor-Aufnahmen an jedem Ort

shutterstock 443401699 300x200 - Chor und GruppenaufnahmenWenn die Akustik vor Ort nicht hundertprozentig für eine Aufnahme geeignet sein sollte, ist das nicht schlimm. Wir sind mit entsprechendem Equipment ausgestattet, um die akustischen Mängel individuell zu beheben. Dabei sind zum Beispiel Vorhänge und mobile Akustikplatten. So können wir Euren Gesang sowohl in einer großen, steinernen Kirche als auch in einem leer stehenden Keller aufnehmen.

Auftritte an freier Luft oder in großen Konzerthallen sind selbstverständlich auch kein Problem. Euer Konzert findet ganz woanders statt? Sicherlich ist das genauso wenig ein Thema. Um sicher zu gehen, sprich uns einfach an.

Es gibt eine schnelle Antwort.

Harmonische Akkorde bestimmen den Takt

Weil Musik eine sehr sensible Angelegenheit ist und ein gutes Ergebnis nur entstehen kann, wenn die Harmonie zwischen Produzent und Interpreten stimmt, habe ich für Dich ein kleines Video mit einem Interview von mir eingestellt. So bekommst Du schon vor einen Eindruck von mir und meinem Cubetribe Tonstudio in Oldenburg.

Eines vorweg: Ihr seid hier nicht irgendein Chor, der sich mit dem nächsten die Klinke in die Hand gibt. Wir sind keine Kette und legen sehr viel Wert auf eine professionelle aber doch familiäre Atmosphäre. Darum können wir euch auch FullService anbieten. Was heißt das für Dich?

Chor-Aufnahmen – Die Planungsphaseshutterstock 439244050 300x200 - Chor und Gruppenaufnahmen

Stellen wir uns mal vor, Du hast das hier gerade gelesen und denkst jetzt: „Mein Kinderchor probt immer montags. Den begleite ich eigentlich immer mit der Gitarre und nur zu Weihnachten übernimmt dies das Kirchenorchester. Gut, dann wird das wohl nichts mit einer gemeinsamen CD.“ DOCH! Verwerfe Deine Gedanken nicht, egal wie kompliziert bis unmöglich Dir die Lösung erscheint.

Nachdem Du zu uns Kontakt aufgenommen hast, überlegen wir gemeinsam mit Dir, wie wir das Projekt am besten realisieren können. Evtl. müssen wir die Aufnahme splitten, was bedeutet, dass wir zuerst die Instrumentenabteilung im Studio aufzunehmen und im Anschluss den Chor – zum Beispiel im Proberaum.

Chor-Aufnahme Tipp

Wenn Du Deinen Chor an einigen Stellen von Kinderstimmen untermalen willst, finden wir einen effektiven Ablaufplan, der es erlaubt, die Kinder separat aufzunehmen, falls nötig.

Ihr wollt mehr, als „nur“ eine Aufnahme Eurer Songs? Dann übernehmen wir gerne die gesamte CD-Produktion für Euch.

 

Service aus einer Hand – vom Lied zum fertigen Produkt

So künstlerisch und emotional Musik auch aufgeladen sein mag, der Weg zu einer professionellen CD führt doch über einen soliden Projektplan. Nachdem wir diesen also mit Dir gemeinsam erstellt haben – Eure speziellen Wünsche natürlich berücksichtigt und um unsere fachliche Expertise ergänzt – geht es an die eigentliche Arbeit: Die Durchführung der Aufnahme/n. Den passenden Ort haben wir zuvor festgelegt. Danach folgt die Bearbeitung des Materials. Jetzt sind unsere Grafiker am Zuge. Sie erstellen ein hochqualitatives CD-Cover, ebenfalls wieder nach Euren Vorstellungen.

Apropos Cover: Ein professionelles Fotoshooting bieten wir auch aus eigenem Hause an.

Wir übernehmen die gesamte CD-Produktion.

Bonus: Du brauchst Dir auch um die GEMA-Abwicklung keine Sorgen zu machen. Diesen Schritt nehmen wir Dir gerne ab.shutterstock 66813040 300x260 - Chor und Gruppenaufnahmen

Chor-Aufnahme Tipp

Noch professioneller wird Dein CD-Projekt mit unserem Netzwerk aus Profis aus dem Medienbereich. Wir stellen Dir beispielsweise talentierte Texter oder weitere Fotografen zur

Seite.

 

Wie verbleiben wir?

Wir möchten es gerne mit den Worten von Yehudi Menuhin, einem Violinen-Virtuosen sagen: „Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.“

Gib Du Dir und Deinem Chor die Chance auf ein unvergessliches Abenteuer, das für alle Zeit Bestand hat. Unvergänglich wie die Musik wird auch Eure Aufnahme und/oder die professionelle CD- Produktion sein.

Sprich uns gerne telefonisch oder bequem per Kontaktformular an. Wir können einen unverbindlichen ersten Termin entweder bei uns im Studio oder bei Euch vor Ort vereinbaren.

Bis bald!

 

Chor-Aufnahme Tipp

Macht Euch Gedanken darüber, ob Ihr in einheitlicher Kleidung auf ein Foto möchtet. Gerne helfen wir Euch auch hier mit professioneller Unterstützung bei T-Shirtdesigns.

Vielleicht habt Ihr aber auch selber schicke Chorgewänder?!

Sende uns jetzt Deine unverbindliche Anfrage und wir schicken dir schnellstmöglich ein individuelles Angebot zu.

Sende uns jetzt Deine Anfrage

Diesen Erfahrungsbericht haben wir von Dirk Amskötter, dem Terminmanager und Sänger vom Schwarzen Brack erhalten

Inhaber Dennis Westermann zu Thema Musikproduktion im Cubetribe Tonstudio