fbpx

2020 in die Ausbildung starten!
Tim Zener wird Mediengestalter in Bild und Ton

Am 03.08.2020 hat Tim Zener (17, rechts im Bild) die Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton bei uns begonnen. Seit mehr als 3 Jahren produziert er bereits Hip-Hop Beats, die sich wirklich hören lassen können. Seine Energie und sein Verständnis zur Musik und Bewegtbildern ist eine große Bereicherung für unser Unternehmen. Wir freuen uns auf eine lehrreiche Zusammenarbeit und blicken voller Stolz in die Zukunft. Neben den Aufnahmen von und Ton und Bild fordert die Ausbildungsverordnung der IHK noch weit mehr von den Azubis. Hier findet ihr bereits einige Arbeiten von Tim.

Die Corona-Pandemie stellt auch die Ausbildung in Unternehmen vor große Herausforderungen. Einige Betriebe müssen vorübergehend vollständig schließen (zum Beispiel im Einzelhandel oder in der Gastronomie), andere Betriebe haben für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitestgehend Homeoffice eingerichtet und wieder andere Betriebe haben weniger Aufträge und nutzen Kurzarbeit. Gleichzeitig sind die Berufsschulen geschlossen.

Wir machen das Beste draus!

Menü